Neues Geschichtsforum

Informationen vom WKG Team. Gerne können hier auch Verbesserungsvorschläge veröffentlicht werden.
Benutzeravatar
Ingwio
Administrator
Beiträge: 204
Registriert: Mo 31. Dez 2018, 14:13
Wohnort: Rheine

Neues Geschichtsforum

Beitrag von Ingwio »

Die Seite befindet sich derzeit im Aufbau !!!

Marde
Beiträge: 1
Registriert: Mo 14. Jan 2019, 14:00

Re: Neues Geschichtsforum

Beitrag von Marde »

Fehlt noch etwas Propaganda ! Mal sehen ob ich den einen oder anderen scharf machen kann ! :mrgreen:

Benutzeravatar
Ingwio
Administrator
Beiträge: 204
Registriert: Mo 31. Dez 2018, 14:13
Wohnort: Rheine

Re: Neues Geschichtsforum

Beitrag von Ingwio »

Wir übersetzen mal besser in Werbung machen für Geschichtsinteressierte. ;). Schade ist das diverse Seiten kaum bereit sind für eine gegenseitige Verlinkung.
Angeblich macht es keinen Sinn eine Seite mit den selben Inhalten zu verlinken. Von SEO oder Backlinks haben die anscheinend noch nichts gehört.
Nebenbei möchten wir ja den 1. und 2. Weltkrieg aus jeglicher Sicht behandeln und nicht wie einige Seiten nur aus der Sicht der Wehrmacht oder Waffen SS. Ich finde in diesem Bezug unterscheiden wir uns auf Dauer gewaltig !!!!!

Benutzeravatar
Ingwio
Administrator
Beiträge: 204
Registriert: Mo 31. Dez 2018, 14:13
Wohnort: Rheine

Re: Neues Geschichtsforum

Beitrag von Ingwio »

Wie sagt man so schön, Rom ist auch nicht an einen Tag erbaut worden.

Benutzeravatar
wolfen steiner
Beiträge: 44
Registriert: Do 2. Jan 2020, 05:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neues Geschichtsforum

Beitrag von wolfen steiner »

Moin,

habe dieses Forum auf meine Homepage verlinkt. Habe jetzt nicht gerade wahnsinnig viele Hits aber Kleinvieh macht auch Mist

Gruß Mathe

Benutzeravatar
Ingwio
Administrator
Beiträge: 204
Registriert: Mo 31. Dez 2018, 14:13
Wohnort: Rheine

Re: Neues Geschichtsforum

Beitrag von Ingwio »

Immer her mit dem Banner für die Partnerlinks und vielleicht mal nen Link veröffentlichen. Machen die Seite ja auch nicht wegen Hits, eventuell vielleicht mal einen anderen multimedialen Weg gehen um Informationen zu sammeln. An Facebook und Konsorten stört mich einfach, dass viele viele Informationen in der Versenkung versinken.

Benutzeravatar
wolfen steiner
Beiträge: 44
Registriert: Do 2. Jan 2020, 05:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neues Geschichtsforum

Beitrag von wolfen steiner »

Einen Banner müsste ich erst anfertigen. Ist mir auch ehrlich gesagt nicht ganz so wichtig. Den Link zur meiner Seite habe ich in meinem Profil angegeben. Ich habe da aber dann doch nochmal eine Frage. Ich vermisse irgendwie die Zuordnung bei den Themen, also die Beschreibung zu den Themen. Nur mal z. B. Schiffe 2. Weltkrieg. Was soll da rein. Fotos, Postkarten, Videos, Literatur, Zeitungsauschnitte Augenzeugenbericht, youtube video? Da bin ich mir nicht so sicher. Als ich nämlich das Foto einem Schlachtfeld an der Somme gepostet habe (naja in Schiffe gehörte es natürlich nicht :lol: ) Hätte ich vermutet es gehört unter Schlachten 1. Weltkrieg. Es ist nun unter Einzelschicksale gelandet. Habe damit kein Problem. Nachvollziehen kann ich das aber eher nicht. Es wäre schön, wenn die Themen mit dem gewünschten Inhalten untertitelt würden.

Benutzeravatar
Ingwio
Administrator
Beiträge: 204
Registriert: Mo 31. Dez 2018, 14:13
Wohnort: Rheine

Re: Neues Geschichtsforum

Beitrag von Ingwio »

Guter Einwand. Mit der Beschreibung hatte ich bereits geplant und werde ich auch umsetzen. Bei deinen Beitrag sprachst du von den Fotoalbum deines Opas und hatte es deshalb in dieser Kategorie eingeordnet. Natürlich passt das dann auch bei Schlachten aus Europa. Hin und wieder steht man vor der Frage, wo man einen bestimmten Beitrag einordnet

Benutzeravatar
wolfen steiner
Beiträge: 44
Registriert: Do 2. Jan 2020, 05:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neues Geschichtsforum

Beitrag von wolfen steiner »

Ich habe damit kein Problem. Ich möchte nur vermeiden, dass zukünftig die Beiträge ständig verschoben werden.

Benutzeravatar
Ingwio
Administrator
Beiträge: 204
Registriert: Mo 31. Dez 2018, 14:13
Wohnort: Rheine

Re: Neues Geschichtsforum

Beitrag von Ingwio »

Klasse Seite und sehr Informativ, die du erstellt hast Mathe !!!

Antworten

Zurück zu „Informationen von WKG“